logo

Veranstaltungen

  • Dezember 2021
  • Beginnt am 03. Dezember 2021 18:00
    Advent - Zeit des Ankommens, des Vorbereitens, der Stille und Ruhe. Franziskus hat sich auf das Ankommen Gottes in seinem Herzen eingelassen. Er hat sich von Gott berühren und ansprechen lassen. Im Anschauen seines Lebens und in der Beschäftigung mit Bibeltexten wollen wir miteinander herausfinden, auf welcher Spur wir in Beziehung zu Gott sind. Finden wir mit Gott einen Ort zum Ausruhen, der Stille? Geben wir Gott Raum zum Ankommen bei uns? In den gemeinsamen Tagen bereiten wir uns auf Weihnachten, das Fest des Ankommens Jesu in der Welt vor.
  • Beginnt am 05. Dezember 2021 17:00
    mit unseren Nachbarn, Angehörigen der Pfarrei und Freunden des Hauses - 17:00 Uhr Beginn in der Kapelle, anschließend gemütliches Beisammensein in der Gästestube; Bastelangebote für die Kinder - Anmeldung nicht erforderlich - Die Veranstaltung findet nur statt, wenn es die aktuellen Coronamaßnahmen erlauben.
  • Von 18. Dezember 2021 14:00 bis 18. Dezember 2021 15:30
    Herzliche Einladung zum „Bibliolog online“. Der Bibliolog ist eine noch recht junge Form, die Bibel ganzheitlich zu lesen. Es ist eine spannende Möglichkeit, sich in eine biblische Person hineinzuversetzen und so den biblischen Text neu zu erleben.
  • Beginnt am 30. Dezember 2021 18:00
    Diese Veranstaltung ist schon ausgebucht. "Silvester  anders": Das ist die Einladung, im Fluss der Zeit innezuhalten und dem Leben nachzuspüren. Allein und mit anderen. In Stille und Austausch. "Silvester anders": Das ist die Zeit, die ich mir schenke, um das zurückliegende Jahr bewusst abzuschließen. Was hat es gebracht an Zumutung, Entmutigung, Ermutigung? Was hilft mir, meine Ängste zu überwinden? Mit Jesu Wort "Hab Mut! Steh auf!" wagen wir uns ins neue Jahr.
4 298 events906f7e68ce953b1b4c8ca4e991725410
­